15 April, 2008

Abendessen bei Katharina

For English, click here

Am Montag hatten wir 'Unterricht' (tatsächlich Abendessen) bei meiner Deutschlehrerin. Alle hatten einen Teller mitzubringen. Wir haben uns ausgezeichnet! An der Spitze hatten wir die Pasteten der Esther, mit Korbis, Kiefernüsse und Fetakase gefüllt. Seit Tagesanbruch aufgestanden, hat sie den Tag in der Küche verbracht, diese lecke Stücke vorzubereiten. Die Müh hat sich gelohnt!
Eva hat mariniertes Huhn mitgebracht, die Jackie brachte Brot mit Lachs oder Fleisch bei. Durch Les hatten wir Quiche. Ich brachte zucchini fritters, die ich am Morgen gekocht hatte. Sie sahen wie nicht so viel aus, so bereitet ich zusätzlich hausgemachte Pestomayonnaise vor. Von Anthony kammen Kreks und dips. Wir hatten auch Salate und damit ein gleichgewichtes Mahl.
Wen habe ich vergessen? Egal, weil alles, was dort war, hat wirklich gut geschmeckt. Hier ist mein gepackter Teller. (Bin ich in Heidelberg, Baden-Würrtemberg; oder Heidelberg, VIC??)
Die Männer versahen Wein (sehr wichtig!) und die Katharina (unsere Lehrerin und Gastgeberin) die Anstrengung, alles kaltes Essen warm zu machen. Sie hat sich auch für Untersetzungen zwischen Tisch und heißer Platten zu liegen gesorgt. Der baldheiratende Robin hat Miles Davis für Musik gewahlt. Leider konnte die Kris nicht dabei sein, aber sie hat, wie immer, ihre Vertreter da geschickt:

Zum Nachtisch war Katharina super. Himbeerclafoutis, frisch gebackt.Oder noch interessierer: schnell gespinnt


Zusammen verbrachten wir einen echten schönen, zivilisierten Abend.

No comments:

Post a Comment